/ / Nächster globaler Klimastreik: Am 24.09. #AlleFürsKlima!

Nächster globaler Klimastreik: Am 24.09. #AlleFürsKlima!

September 2021, über drei Jahre ist es her, dass Greta das erste mal auf die Straße gegangen ist. Unzählige Klimastreiks später, stehen die Bundestagswahlen in Deutschland an. Da sollte man ja meinen, die Politik hätte verstanden, dass Handlungsbedarf besteht. Nicht zuletzt nach den massiven Wetterereignissen in Nordrhein Westfalen und Rheinland-Pfalz, mit verheerenden Folgen für viele Menschen oder dem deutlichen Bericht des IPCC (dem Weltklimarat), der noch einmal in aller Deutlichkeit aufgezeigt hat, das wir keine Zeit mehr haben nicht zu handeln!

Doch dem ist nicht so, keine der Parteien hat ein Wahlprogramm vorgelegt, was den im Pariser Klimaabkommen festgelegten Zielen gerecht wird! Wieder ein Zeichen, dass die Politik mit unserer Zukunft spielt, dass sie die Klimakrise nicht ernst nimmt. Das können wir nicht akzeptieren, aus diesem Grund gehen wir am 24. September wieder weltweit auf die Straße und kämpfen für eine Politik, die die Klimakrise als das anerkennt, was sie ist: die größte Bedrohung der Menschheit. Wir kämpfen für eine Politik, die Bereit ist eine Umfangreiche Veränderungen unseres Systems hin zu einer klimagerechten Welt einzuleiten und sich damit den Problemen unserer Zeit stellt.

Und damit wir diese Veränderung in die Wege leiten können braucht es genau dich! Wir müssen verhindern, dass in der kommenden Regierung Parteien sitzen, die weit davon entfernt sind, die Klimakrise effektiv zu bekämpfen und genau aus diesem Grund müssen wir alle fürs Klima auf die Straße gehen. Also sprich mit deinen Freund*innen, deinen Bekannten und deiner Familie über die Klimakrise, über die Dringlichkeit mit der wir handeln müssen und bring am 24. September alle mit auf die Straße, ohne uns wird nichts passieren!

Ähnliche Beiträge